Sunday, September 5th 2010, 9:51am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Isei

Unregistered

1

Wednesday, March 10th 2010, 2:58pm

Yamauba's mystische Amulette

Die Yamauba sieht wie eine alte, für gewöhnlich hässliche, Frau aus. Ihr Haar ist ungepflegt, lang und goldweiß. Ihr häufig roter Kimono ist dreckig und zerrissen. Der Mund soll sich über das gesamte Gesicht erstrecken und in einigen Beschreibungen besitzt sie einen zweiten Mund auf ihrem Kopf. Jedoch kann sie ihr Aussehen verändern und benutzt dies, mit großem Erfolg, um ihre Opfer zu fangen. Dem Reisenden jedoch, der so manchen Yen und Edelstein für sie bereit hält, ist die Berghexe jedoch nicht ganz so abgeneigt und mag ihm eines ihrer vier mystischen Amulette verkaufen.

So viel zum Vorgeplänkel hier die eigentliche Idee:

Bei der alten Berghexe kann der Spieler EIN Amulett erwerben. Dieses hat eine der Eigenschaften des Clanssaals wie z.B. Arenawartezeit verkürzen, Rüstung härten, Erfahrungsbonus oder Ruf verbessern. Man muß für das Amulett Yen und ES ausgeben, kann es dann jedoch ähnlich, wenn auch mit geringeren Kosten, wie die Clanssaalausbauten steigern. Die Stufen die man bekommt sind NICHT kumulativ zum eigenen Clanssaal, aber es sollten für die Spieler die eines dieser Amulette besitzen und in einem Clan sind immer der höchste Wert gelten.

Wieso diese Idee, wenn man das ja im Clan haben kann?

Nun das ist ganz einfach. Es gibt Spieler die keine Lust haben auf das Clansspiel, damit sie die gleichen Vorteile haben gründen diese jedoch ab und an einen eigenen Clan, nehmen dann jedoch niemanden mehr auf. So haben wir einige 1 Mann Clans die die Clansliste zumüllen. Wenn es die Amulette gäbe könnten sich die Leute diese hohlen, anstatt einen Clan zu gründen.

Wieso sollten die Kosten geringer sein als bei einem Clan?

Weil man zum einen die Boni ja nur für sich allein nutzen kann und zum anderen der Spieler dies Kosten auch komplett allein aufbringen muß.

Wieso sollten die Boni nicht kumulativ sein?

Weil es ansonsten zu heftig wäre.

Machen die Amulette das Clansspiel nicht überflüssig?

Nein, da sie ja diverse Aspekte des Clansspiels ja gar nicht bieten. Man ist nach wie vor auf sich allein gestellt und hat immer nur einen der Boni des Clanssaals nie alle. Zudem die Rangiererei in der Clansehrenliste nicht da ist, was für viele Clansspieler ebenso wichtig ist.

Kann man mehrere Amulette gleichzeitig besitzen?

Ja man kann alle vier kaufen und auch komplett ausbauen. Nutzen jedoch kann man nur eines davon. Man kann muß sich dann in der jeweiligen Spielsituation immer entscheiden, welches Amulett man gerade nutzen will.

Sind damit ES Spieler nicht wieder klar im Vorteil?

ES-Spieler sind immer im Vorteil, da sich das Spiel durch die ES Spieler finanziert sollte das meiner Meinung nach auch so sein. Es macht jedoch keinen großen Unterschied ob man jetzt einen Ein-Mann-Clan gründet und da seine ES rein steckt, oder sich eben so ein Amulett zu legt.

EDIT: *g* ist mir grad eingefallen

Bei der alten Hexe treiben Oni und Tengu ihr unwesen, bei jedem Besuch in ihrer Hütte besteht die Gefahr von einem solchen Wesen angegriffen zu werden, man kann jedoch sollte man den Kampf gegen diese gewinnen Dinge von großem Wert gewinnen... (Man könnte den Viechern ja irgendwelche kräuter oder ähnliches geben, was die Kosten für das upgrade verringert, zudem kann es einen spannenden Aspekt rein bringen, da man ja nie weiß ob man nicht zufällig von einem der Monster angegriffen wird. Verliert man den Kampf landet man dann automatisch wieder im Profil und kommt gar nicht erst zur Hexe *g*

This post has been edited 1 times, last edit by "Isei" (Mar 10th 2010, 3:11pm)

• Go to the top of the page

andee male

erfahrener Krieger

2

Wednesday, March 10th 2010, 3:16pm

find ich sinnlos. dann geben die Spieler für den Clan ES aus, für ihren Char und für des Amulett.

hmm

3

Wednesday, March 10th 2010, 3:28pm

Die Einmannclans werden sicherlich nicht damit unterbunden, da man ja nur "ein" Amulett mit einer Fähigkeit hat. Somit fehlen dem Einzelspieler die 3 weiteren Fähigkeiten und somit wird dieser auch weiterhin in einem Einmannclan bleiben wollen, da dieser dadurch ja immer noch mehr Vorteile hat.

Wenn man die Einmannclans wirklich unterbinden will, so sollte dieses Amulett die 4 besagten Fähigkeiten steigern können und auch weniger kosten, wie die Clansaalskills.

Isei

Unregistered

4

Wednesday, March 10th 2010, 3:44pm

@andee

Also das ist eine Idee, die in erster linie für die Leute gedacht ist, die eben noch nicht in nem Clan sind und eben gegen die 1 Mann Clans gehen soll. Das die für Spieler in Clans nicht wirklich umwerfend ist, ist mir durchaus klar...

@Draconia

Ich hab extra nur ein Clansskill genommen. Zum einen kann man ja abwechseln, d.H. wenn ich off gehe und "Angst" vor Angriffen hab, nehm ich das, gegen den Ehrverlust oder das mit dem Rüstungsbonus, wenn ich gerade level, das für den Erfahrungsbonus. Wenn ich kämpfen will eben das für die Arenawartezeitverkürzung oder das für die Rüstung. Man muß somit ein wenig strategisch vorgehen. Zudem soll ja der höchste Wert gelten, d.h. wenn mein Amulett der Arenawartezeitverkürzung Stufe 18 hat und der Clan eben nur 16 dann gilt die 18. Es wär einfach zu heftig, wenn sich dein Clan dann abspricht so von wegen: Wir steigern Clansskills a) und b) nicht, dafür holt sich dann jeder ein Amulett und macht das so hoch wie er will und wir skillen nur meinet wegen Arenawartezeit und Rüstungsbonus... Oder wie auch immer. Nur eins zu nutzen ist denke ich nicht ganz so extrem und wenn man es geschickt anstellt braucht man auch keinen Clan auf zu machen, der Vorteil das die Amulette billiger sein sollen als bei den Clansskills ist denke ich schon ein anreiz eben keinen Clan zu gründen. Wieso sollte ich 1000 Yen für die Gründung eines Clans ausgeben, dann nochmal jedweils mehr für die einzelnen Clanausbauten bezahlen, wenn ich das ohne Clan billiger bekomme und dann einfach in den jeweiligen Situationen entscheiden muß? Zudem auch nicht für jeden Spieler jeder Clanssaalausbau überhaupt von interesse ist.

Occupation: Schüler...

5

Wednesday, March 10th 2010, 3:47pm

Finde es interessant... Klingt lustig und passt in die japanische geschichte...

:sdafuer:

Vielen Dank Exi für die Signatur^^

xXGod*StrikeXx male

Bushidolehrling

Occupation: Schüler

6

Wednesday, March 10th 2010, 3:47pm

:sdagegen:

7

Wednesday, March 10th 2010, 3:51pm

Jetzt hab ich die Idee auch voll verstanden. Von mir gibts ein klares :sdafuer:

Occupation: Schüler...

8

Wednesday, March 10th 2010, 3:57pm

Also ein einfach dagegen find ic ziehmlich schwach... ich hätte gerne eine begründung...

(sind das nicht immer genau deine worte godstrike?

Vielen Dank Exi für die Signatur^^

White male

Bushidolehrling

9

Wednesday, March 10th 2010, 4:14pm

klar dafür. fimde die idee hat was...
bin zwar selbst mit gut ausgebauten clans gesegnet, aber es is sehr interessant

OMG ich hab ne Sig, ganz was neues ;)

xXGod*StrikeXx male

Bushidolehrling

10

Wednesday, March 10th 2010, 4:26pm

Also ein einfach dagegen find ic ziehmlich schwach... ich hätte gerne eine begründung...

(sind das nicht immer genau deine worte godstrike?
Muss man sowas echt jetzt einführen weil Isei es stört das es 1 man Clans gibt ?
@ Isei und wie haste es dir mit dem lvl gedacht sind die Amu's lvl basierend bzw erst ab level 11 oder sowas?.
@ Sephi also ich nehm dann einfach mal die top begründung von Blacky ,,ich finde die idee einfach rotz..."

GHOSTones male

erfahrener Krieger

Occupation: Bundeswehr Reserve, Ausbildung

11

Wednesday, March 10th 2010, 4:45pm

Die Idee hört sich aufjedenfall schon mal nicht schlecht an und ist für Solospieler eine gute Ergänzung um an Skillverbesserungen zu kommen ohne Clan. :sdafuer:

an God noch, Isei postet doch die Idee nicht um nur 1 Mann Clans zu verringern sondern auch um Solospielern ohne Clan zu helfen.
Lese bitte erstmal alles durch bevor du bloß eine 08/15 begründung schreibst. Is nicht bös gemeint^^

@ Sephi also ich nehm dann einfach mal die top begründung von Blacky ,,ich finde die idee einfach rotz..."
nur hast du den Teil der danach kam weggelassen^^

Shogun des Urotsukidoji Clans Amicus certus in re incerta cernitur. - In der Not erkennst du den wahren Freund

White male

Bushidolehrling

12

Wednesday, March 10th 2010, 5:14pm

@ Isei und wie haste es dir mit dem lvl gedacht sind die Amu's lvl basierend bzw erst ab level 11 oder sowas?.

sollte natürlich ab lvl1 gehn...

OMG ich hab ne Sig, ganz was neues ;)

Isei

Unregistered

13

Wednesday, March 10th 2010, 5:25pm

Jupp ich find das Level spielt dabei keine wirkliche Rolle. Man kann ja glaube ich mit Level 1 schon nen Clan gründen. Zwar kann man erst ab Level 2 in die Clanskasse einbezahlen und somit den Clanssaal erst ab Level 2 ausbauen, aber da das ja nur dem Char zu gute kommt, kann man auch nicht den Grund vorschieben, dass man das erst ab Level 2 einrichtet um Multies zu verhindern. Von daher wärs ab Level 1 gut zumindest seh ich keine Grund da ne Levelgrenze einzubauen. Und nein die Kosten varriieren nicht von Level zu Level, ist beim Clanssaalausbau auch nicht anders.

Und jeder hat so seine Meinung, wenn Godstrike die Idee nicht gefällt ist es doch ok, man trifft nicht mit jeder Idee den geschmack von allen ;)

xXGod*StrikeXx male

Bushidolehrling

14

Wednesday, March 10th 2010, 5:45pm

mal ne frage dazu ich weis net obs schon drin steht oder ob ichs überlesen habe aber.

wen ich z.b. das amu jetzt habe mit Arenazeit auf 200 Sekunden und Arena zeit im Clan ist 190 Sekunden wird dann der bessere skill genutzt ?

Und hauptbegründung von mir ist das mal wieder alles nur über ES läuft kanns denn nichtmal was geben wo alle ES/Nicht ES käufer gleich gestellt sind?

15

Wednesday, March 10th 2010, 5:51pm

Wie bereits im ersten Post von Isei, wird nur der Bessere Skill gewertet. Wenn dein Amu jetzt Stufe 20 für die kürzere Arenazeit hat und der Clansaal Stufe 19, so wird das Amu gewertet und der Clansaalskill entfällt. ;)

xXGod*StrikeXx male

Bushidolehrling

16

Wednesday, March 10th 2010, 5:59pm

alles klar^^ danke.

Isei mal ne frage wie haste dir die kosten vorgestellt? also wie stark sollte es verkürzt werden wie haste dir die Preise gedacht
dammit es für den einzelman auch gerecht wird und wenn ichs mir so überlege finde die Idee ganz gut ^^

Und bei den Kämpfen wie siehts denn da mit Exp aus? wenns da Exp gibt wird ein großteil nicht tuhen da viele auf ihren level bleiben wollen.

Isei

Unregistered

17

Wednesday, March 10th 2010, 7:02pm

Bei den Kosten hab ich mir gar nichts überlegt, da ich denke, dass diese Entscheidung immernoch beim Betreiber liegen sollte und ich diesem auch genug Kompetenz zuspreche und genügend Vertrauen in diesen besitze, dass der wenn die Idee umgesetzt werden sollte, dann gerechte Preise dafür finden wird. Wenn man die Kosten zu niedrig ansetzt ist es Quatsch und zu hoch wird es keiner Nutzen, also überlasse ich das den Leuten die auch die Preise machen. Es sollte halt in jedem Fall billiger sein als der normale Clansausbau. Wieviel muß dann eben wie gesagt der Betreiber entscheiden.

Wieso man da ES einsetzen sollte, liegt daran das der Clanssaalausbau auch ES kostet. Wenn die Amulette keine ES kosten würden, würde sich jeder nur die Amulette ausbauen und keiner mehr ES in den Clan stecken. Wär dann ja auch unlogisch. Ich denke man kann mit einem ES anfangen oder es so machen wie beim Clanssaal ich glaube da kostet die erste Stufe noch keine ES wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab. *schulterzuck* Aber wenn es kommt wird das sicher auch ES kosten.

Bei den Kämpfen sollte es keine EXP geben. Wieso auch? Bei Arenakämpfen gibt es keine, bei den Kämpfen im Dungeon gibt es keine, also sollte es da logischer Weise auch keine geben. Die Monster sollten allerdings auch mal so stark sein, das sie den Char besiegen, ansonsten wäre es ja auch Witzlos. Arenacounts wird es sicher auch nicht dafür geben, aber vielleicht Ehrenpunkte, aber auch diese Entscheidung will ich dem Betreiber überlassen, da ich denke dass der auch in dieser Hinsicht die meiste Erfahrung hat und hierbei auch sicher die richtige Entscheidung treffen wird.

PHIZE

erfahrener Krieger

18

Wednesday, March 10th 2010, 9:07pm

Hab mich noch nicht entschieden. :ssorry:

Ich finde da Ideen wie Tengu, Oni und GF besser.

Ich könnte mir Vorstellen, wenn man diese Erneuerung effektiv nutzt, kan man seine Attribute gut verbessern.
Aber irgendwann wird Skillen langweilig. Allerdings macht es Spaß, wenn man sieht das einem das Spiel durch das Amulett vereinfacht wird. :)

Aber wenn dadurch etwas mehr Abwechslung in das Spiel kommt bin ich dafür
<Iseifari>

andee male

erfahrener Krieger

19

Thursday, March 11th 2010, 3:59pm

also mir gefällt das imemr noch ned.

wenn man keinen CLan hat, ist es ja seine eigene Schuld. soll sich doch einen suchen.

und dann hat man keinen Vorteil mehr, sich nem Clan anzuschließen.

Das Spiel soll ja Spaß machen und wenn jeder halbwegs gute Spieler nur noch alleine spielt, dann macht das keinen Spaß.

is meine Meinung ;D

Isei

Unregistered

20

Thursday, March 11th 2010, 6:24pm

Also ich weiß ja nicht wie du das siehst aber wenn ich in einen Clan gehe, geht es mir nicht nur um die Clansskills, sondern in erster Linie darum mit Leuten zusammen zu spielen, mit denen ein Ziel zu verfolgen und die Leute kennen zu lernen. Die Clansskills sind mir bis auf die Arenawartezeitverkürzung vollkommen egal. Im Clansspiel geht es weniger um die Boni des Clanssaals meiner Meinung nach. Wenn das der einzige Aspekt des Clansspiels für dich ist, der wichtig ist, dann hast du natürlich recht, aber ich seh das einfach ein bissel anders. Und die Leute die eben keine Lust auf andere haben, aber die Vorteile des Clanssaals nutzen wollen, gründen die dann so ein-mann-clans die eh nix reißen können und auch unzählig in der Clansrangliste vertreten sind. Ich glaube schon das es zum einen den normalen Spielern helfen kann da diese dann nicht mehr so benachteiligt sind wie eben Clanspieler und zum anderen ein-mann-clans unnötig macht. Womit allen geholfen wäre. Aber wie gesagt, das ist nur meine Sicht der Dinge, die ja nicht jeder teilen braucht :)